Vermischtes

Neue «Star Trek»-Serie beamt sich zu Netflix

von

In 188 Ländern hat Netflix das Rennen um die neue Serie von CBS All Access gemacht.

Netflix hat sich die Rechte an der neuen «Star Trek»-Serie gesichert, die CBS ab 2017 über sein Angebot CBS All Access bereit stellen möchte. Mit Ausnahme von den USA und Kanada, wo das Format exklusiv bei CBS laufen wird, wird «Star Trek» bei Netflix seine Heimat finden. Jede Folge der neuen Serie soll 24 Stunden nach ihrer US-Premiere in allen Märkten zur Verfügung stehen.

Und damit nicht genug: Alle bisherigen 727 Folgen der Serien, inklusive «Star Trek: The Original Series» sollen bis Ende 2016 ihren Weg zu Netflix finden. Darunter also auch die Abenteuer der «Next Generation», von «Deep Space Nine», «Voyager» und «Star Trek: Enterprise». Unklar ist, wie der Dienst mit den beiden bisher nur in SD-Qualität vorliegenden Serien umgeht - also «Deep Space Nine» und «Voyager».

“Der Start der neuen «Star Trek»-Reihe wird ein großartiges globales TV-Event werden”, sagt Armando Nuñez, Präsident und CEO von CBS Studios International. “«Star Trek» ist seit langem ein weltweites Phänomen; diese internationale Partnerschaft wird es Fans auf der ganzen Welt, die bereits seit über einem Jahrzehnt auf eine Fortsetzung hoffen, ermöglichen, jede Folge gleichzeitig mit den US-amerikanischen Zuschauern zu sehen. Dank unserer erstklassigen Partner bei Netflix wird die neue Star Trek-Reihe sicherlich weltweit auf große Begeisterung stoßen.”

“«Star Trek» zählt zu den größten Serien der Fernsehgeschichte und wir freuen uns sehr darüber, mit CBS zusammen zu arbeiten. So bringen wir diese großartige Serie zurück zu den Trekkies dieser Welt”, sagt Sean Carey, Vizepräsident von Netflix Global Television. “Das neueste Kapitel der Geschichte verspricht die bisherigen Abenteuer fortzusetzen und wird die Fans mit Sicherheit begeistern - überall dort, wo Netflix zugänglich ist.”

Kurz-URL: qmde.de/86907
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo bedient sich in Belgiennächster ArtikelFacebook, Zombies, Poltergeister - Der Horrorfilm im Jahr 2016 zwischen Kunst und Kommerz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung