Quotennews

Weiterhin nur mäßiges Interesse an der Tour de France

von

Mit «Wer weiß denn sowas?» war am Vorabend aber wieder alles im Lot: Das Kai-Pflaume-Quiz überzeugte einmal mehr das Gesamtpublikum.

Die Zeit der großen Tour-de-France-Faszination ist längst vorbei, woran sich auch dieses Jahr nichts ändert. Am Montag führte die 16. Etappe der diesjährigen Tour das TV-Publikum sowie die teilnehmenden Radsportler von Moirans-en-Montagne nach Bern. 1,13 Millionen Fernsehende wurden im Ersten ab 16.10 Uhr gemessen, darunter befanden sich nur 0,12 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies resultierte in eine Gesamtsehbeteiligung von 10,6 Prozent sowie in magere 3,7 Prozent bei den Jüngeren.

Die Rahmenberichterstattung der «Sportschau» reizten nur 1,01 Millionen Sportfreunde ab drei Jahren und 0,11 Millionen Jüngere. Dies glich 8,9 und 3,1 Prozent Marktanteil. Ab 18 Uhr sah es für Das Erste beim Gesamtpublikum hingegen richtig gut aus.

2,16 Millionen Quizfreunde schauten in «Wer weiß denn sowas?» rein, dies bedeutete tolle 14,9 Prozent Marktanteil. 0,24 Millionen Jüngere sorgten zudem für mäßige 5,7 Prozent, ehe das «Großstadtrevier» auf 9,0 und 2,8 Prozent stürzte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86918
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX atmet auf: «Kitchen Impossible»-Wiederholung starknächster ArtikelARD-Komödie siegt gegen ZDF-Krimi
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung