TV-News

«Ninja Warrior Germany»: Hohe Quoten, mehr Sendezeit

von

Drei Ausgaben der Action-Show stehen noch aus – die laufen nun auch auf neuen Sendeplätzen.

In den vergangenen Jahren hat wahrlich nicht jede mit Action angehauchte Sommer-Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen funktioniert. Anders sieht das diesmal bei «Ninja Warrior Germany» aus, der internationalen Formatadaption, die in den USA zum Beispiel beliebter und beliebter geworden ist. Hierzulande bescherte sie ihrem Sender RTL am hart umkämpften Samstagabend zunächst 17,4 und dann 19,0 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Das hat Folgen. Bereits am kommenden Sonntag nimmt der Kanal eine zusätzliche Wiederholung ins Programm. Die am Samstagabend erstmals ausgestrahlte Sendung wird am Sonntag, 24. Juli, ab 10.40 Uhr nochmal gezeigt.

Der Marathon des «Blaulicht Reports» fällt entsprechend kürzer aus. Und auch am Finalwochenende Ende Juli gibt es Änderungen. Wegen der dann nahenden Olympischen Sommerspiele läuft die vierte Ausgabe schon am Freitagabend. Sie wird nun am Samstag, 30. Juli, ab 15.20 Uhr, also direkt nach der Formel1-Übertragung nochmal gezeigt und soll so auf das abends stattfindende Finale einstimmen.

Die Finalshow bekommt 30 Minuten Sendezeit mehr spendiert, läuft jetzt also bis 23.00 Uhr. Wiederholt wird diese dann zusätzlich am Sonntag, 31. Juli, ab 10.15 Uhr. Auch an diesem Tag wird die Dosis «Blaulicht Report» geringer ausfallen als zunächst geplant.

Kurz-URL: qmde.de/86937
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZehn Millionen sehen den Auftakt zum Parteitag der Republikanernächster ArtikelKein Empfehlungsschreiben: «The Dome Summer» geht komplett baden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung