Es läuft derzeit ganz gut für Jennifer Lopez: Ihre Single "Ain't Your Mama" ist ein internationaler Hit mit mindestens dezenter gesellschaftspolitischer Message und nun hat sie auch noch einen großen Show-Deal mit NBC an Land gezogen. In «World of Dance» sollen Tänzer aus aller Welt gegeneinander antreten, wobei sich sowohl Einzelkünstler als auch Gruppen aus jedem erdenklichen Alter für die neue Show bewerben können. Innerhalb der Sendung werden sie dann in drei Bereiche eingeteilt: Die "Juniors" stellen sämtliche Acts unter 16 Jahren, während die Älteren nach der Anzahl der Tänzer eingeteilt werden: Im Falle von maximal vier Mitgliedern sind sie Bestandteil der Gruppe "Upper", ab fünf Personen gehört man zu Team... nunja, "Team".
Wer im großen Finale um eine Millionen Dollar antreten darf, entscheidet eine Expetenjury, die in Form eines Punktesystems fachkundig über die Darbietungen urteilen wird. Hinsichtlich der Tanzrichtungen möchte NBC seinen Teilnehmern keinerlei Grenzen setzen.
Produziert wird das Format von Universal Television Alternative Studios sowie von Nuyorican Productions, also Lopez' eigener Produktionsfirma. Die tanzaffine Sängerin und Schauspielerin fungiert als eine von insgesamt acht ausführenden Produzentinnen und Produzenten. Wann genau «World of Dance» seine Pforten öffnet, steht aktuell noch nicht fest.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel