Keine frische neue US-Krimiserie sprang in diesem Sommer für den Münchner Sender kabel eins heraus. Die neuen Produkte aus Übersee gingen stattdessen an die Konkurrenz von Sat.1. Dafür rückt der Bällchensender eine dort schon mal gezeigte Produktion heraus. «Forever» wird zur neuen Saison bei kabel eins in den Re-Run gehen. Die kurzlebige Serie, die in Sat.1 vor einem Jahr lief, holte dort meist durchschnittliche Quoten von an die zehn Prozent. kabel eins zeigt sie nun ab dem 2. September, freitags um 20.15 Uhr. Der «The Mentalist»-Marathon beginnt dann immer erst eine Stunde später, also gegen 21.15 Uhr.
Dr. Henry Morgan ist in der Serie ein Gerichtsmediziner in New York City, äußerst fasziniert vom Tod und das nicht ohne Grund. Er ist selbst unsterblich, oder zumindest sehr langlebig - mittlerweile bringt er es auf 200 Jahre. Das Geheimnis dieses Zustandes endlich zu ergründen ist seine Antriebsfeder. Zusammen mit Detective Jo Martinez ermittelt er auch außerhalb der Leichenhalle und das äußerst erfolgreich.
Schon ab Sonntag, 28. August, startet kabel eins eine neue Sonntags-Doku. Nach dem regulären Ende von «Zwischen Meer und Maloche» kommen vier Folgen von «Restaurants am Limit». kabel eins begleitet in darin fünf Gastwirte, die für ihren Erfolg alles tun und sich auch von Hindernissen nicht aufhalten lassen wollen. Gezeigt werden sollen Gastronome zwischen Küchen-Chaos und Umbau-Stress.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel