
Das Erste holte 3,55 Millionen Zuschauer mit «Herr Lenz reist in den Frühling» und sicherte sich 14,2 Prozent Marktanteil. Der Spielfilm performte auch bei den jungen Zuschauern mit 8,8 Prozent sehr gut. Ab 21.45 Uhr erreichten «Plusminus» und die «Tagesthemen» 2,28 sowie 3,02 Millionen Zuschauer, die Marktanteile fielen mit 9,1 und 14,0 Prozent komplett unterschiedlich aus. Das Infomagazin erreichte 4,9 Prozent bei den jungen Leuten, das Nachrichtenmagazin fuhr 9,6 Prozent Marktanteil ein.

In Sat.1 holte «21 Schlagzeilen» nur noch 1,25 Millionen Fernsehzuschauer, bei den Werberelevanten fuhr man unterdurchschnittliche acht Prozent Marktanteil ein. «Mein schrecklich-schöner Körper» kam im Anschluss auf sieben Prozent. Bei ProSieben generierte «Salt» 1,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie acht Prozent bei den Werberelevanten. Ab 22.00 Uhr enttäuschte «Sky Captain and the World of Tomorrow» mit sechs Prozent in der Zielgruppe. Der Schwestersender kabel eins holte mit «Die Reise zum Mittelpunkt der Erde» 1,26 Millionen Zuseher und schlug ProSieben bei den jungen Zuschauern, denn der Film fuhr 8,1 Prozent Marktanteil ein. Ebenfalls ab 22.00 Uhr schickte man «10.000 BC» ins Rennen, der allerdings nur 5,2 Prozent holte.
Respektabel lief die Ausstrahlung von «Teenie-Mütter» bei RTL II, das auf 0,74 Millionen Zuschauer kam und 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit «Models im Babyglück», welches ab 21.15 Uhr ausgestrahlt wurde, schrumpfte der Marktanteil auf 4,7 Prozent. Zwei Reruns von «Outlander» brachten VOX 0,84 und 0,95 Millionen Zuschauer, mit 4,2 und fünf Prozent bei den Werberelevanten gewann man allerdings keinen Blumentopf.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel