
Dennoch wurde die TV-Übertragung im Zweiten Tagessieger mit durchschnittlich 4,80 Millionen Zuschauern und 19,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 12,4 Prozent ermittelt: Ein Wert, der weit über Senderschnitt liegt, aber etwas unter den Quoten, die RTL mit seinem «Sommerhaus der Stars» generierte. Das in der Halbzeitpause gezeigte «heute-journal», das somit wieder mit wenig Sendezeit auskommen musste, erreichte 4,66 Millionen Zuschauer (18,1%).
Ebenfalls gut verlief der Abend für Das Erste: Dort gab es «Herr Lenz reist in den Frühling» zu sehen: Durchschnittlich 3,55 Millionen Menschen hatten den 90 Minuten langen Film zur besten Ausstrahlungszeit gesehen – und dem Kanal somit 14,2 Prozent Marktanteil beschert. Besonders erfreulich für die Macher: Mit 8,8 Prozent stimmte auch die Quote bei den Jungen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel