TV-News

Macht’s «Legends of Tomorrow» besser als «Supergirl»?

von

Die Comic-Adaption startet bei ProSieben im Spätsommer – wohl mit dem Ziel, dass das Format zumindest besser als sein Vorgänger läuft.

Man muss nicht lange drum herumreden: So wirklich kann der Sender ProSieben mit seiner Serie «Supergirl», die dienstags um 22.10 Uhr läuft, nicht zufrieden sein. Nur drei Episoden schafften bisher den Sprung über den Senderschnitt, zuletzt pendelten sich die Werte bei doch zu niedrigen acht bis neun Prozent ein. Anfang August läuft dann das Staffelfinale, sodass die Serie pünktlich vor dem Start der Olympischen Spiele durch ist.

Ende August greift ProSieben dienstags dann wieder so richtig an. Bekannt war schon, dass am 30. August die neue und mit Spannung erwartete «Simpsons»-Staffel starten wird. Zum Debüt gibt’s zwei Episoden ab 20.15 Uhr am Stück. Für Fans ist das deshalb etwas Besonderes, weil Homer nach 26 Staffeln erstmals eine neue Stimme haben wird. Wer das sein wird, will ProSieben erst am Ausstrahlungstag verraten. Und entsprechend lang ist die Liste an Namen, die derzeit spekuliert werden. Ab 21.15 Uhr steht bei der roten Sieben dann mit «Legends of Tomorrow» ein weiterer Serienneustart auf dem Programm. Zum Debüt ist die neue Comic-Adaption mit einer Doppelfolge zu sehen.

Darum geht’s: Im Jahr 2166 steht die ganze Welt unter der brutalen Kontrolle des unsterblichen Despoten Vandal Savage. Um die Menschheit zu retten und Savage zu stoppen, rekrutiert der Zeitreisende Rip Hunter ein Team aus Helden und Schurken mit besonderen Begabungen und reist mit ihnen gemeinsam durch die Zeit. Dabei ist nicht nur die Erde in Gefahr, sondern auch das Konzept von Raum und Zeit. Kann dieses zusammengewürfelte Team diese unsterbliche Gefahr aufhalten? Das Format soll auf Sicht den späteren Dienstagabend, gemeinsam mit «The Flash» bespielen. In Amerika laufen beide DC-Serien bei The CW.

Und auch Fans von «The Big Bang Theory» werden ab Ende August übrigens mit neuer Ware versorgt. ProSieben nimmt die neunte Staffel mit den noch ausstehenden zwölf frischen Episoden am 29. August wie gewohnt um 20.15 Uhr wieder auf. Nach einer frischen Folge sind zunächst drei Re-Runs geplant, sodass die WG-Nerds weiterhin vier Stunden Programm füllen.

Kurz-URL: qmde.de/86978
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLs «Blaulicht Report» kommt nicht recht in Fahrtnächster ArtikelRTL II-Montag probiert es mit «Wirt sucht Liebe»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung