Mehr Infos zum Remake
- startete in den USA bereits am 15. Juli, hierzulande erst am 4. August
- nach dem Tod von Harold Ramis verzichtete Ivan Reitman auf seinen Regieposten, stattdessen übernahm Paul Feig
- Hauptrollen: Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Kate McKinnon und Leslie Jones
- das Budget liegt bei etwa 154 Millionen US-Dollar
- das Titellied wurde von Fall Out Boy und Missy Elliott neu interpretiert - und heftig zerrissen
- die Kritiker-Rezeption des Films fiel bislang durchwachsen aus
Der fünf Jahre später erschienene zweite Streifen lockte dann ab 22:05 Uhr durchschnittlich 1,06 Millionen vor die Mattscheibe, die Folge waren sogar noch deutlich bessere 5,7 Prozent aller Fernsehenden. Innerhalb der werberelevanten Zielgruppe entschieden sich 0,61 Millionen für den unter anderem mit Bill Murray besetzten Streifen, hier wurde ein Marktanteil in Höhe von 9,6 Prozent verzeichnet.
Überzeugend lief derweil auch am Vorabend die Dokusoap «Tierbabys - Süß und wild!», die 1,02 Millionen Vierbeiner-Fans in den Bann zog und ihrem Sender somit ab 19:10 Uhr einen Marktanteil von 5,6 Prozent einbrachte. In der besonders stark umworbenen Zielgruppe standen derweil 7,7 Prozent bei 0,40 Millionen auf dem Papier, nachdem zuvor bereits der Tiershow-Klassiker «hundkatzemaus» mit 5,7 und 8,6 Prozent bei 0,78 Millionen Fernsehenden zu überzeugen wusste.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel