Quotennews

Geht doch: Beinahe-Rekord für «Fahndung Deutschland»

von

Die bislang nur von wenig Quotenglück bedachte Sat.1-Fahndungssendung startet zumindest in der Zielgruppe zufriedenstellend in die neue Sendewoche.

Ein kleines, vorabendliches «Aktenzeichen XY» sollte es sein. Bislang kann die montags bis freitags bei Sat.1 auf dem Programm stehende Sendung «Fahndung Deutschland» aber nur von den Quotenerfolgen des ZDF-Klassikers träumen. Beim Gesamtpublikum war der Senderschnitt bislang durchweg klar außer Reichweite und auch bei den Umworbenen kommt das Format zumeist nur durchwachsen an.

Am Montagvorabend jedoch durchbrach «Fahndung Deutschland» in der Zielgruppe den Senderschnitt. 0,55 Millionen Werberelevante schalteten ein und verhalfen dem Vorabend-Sorgenkind somit zu soliden 9,1 Prozent Marktanteil. Dadurch näherte sich «Fahndung Deutschland» seinem Quotenrekord vom 13. Juli, als 9,8 Prozent Marktanteil auf der Uhr standen.

Während bei den Jüngeren der zweitbeste Marktanteil in der bisherigen Sendungsgeschichte erzielt wurde, blieb die Sendung bei den Fernsehenden ab drei Jahren Quotengift: 1,14 Millionen Neugierige führten ab 19 Uhr zu sehr mauen 5,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87067
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlares Plus: «Winterkartoffelknödel» beendet Abwärtstrend des SommerKinosnächster ArtikelRTL II: «Reimanns» fallen zurück, «Comedy Clip-Club» steigert sich etwas
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung