Gleich drei Folgen von «Grey's Anatomy» zeigt der Frauensender sixx momentan am Montag - unter anderem auch zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr, wo in dieser Woche durchschnittlich 0,14 Millionen junge Fernsehende für durchaus beachtliche 1,7 Prozent Marktanteil in der klassischen werberelevanten Zielgruppe garantierten. Zwar fiel die Resonanz insgesamt mit nur 0,8 Prozent bei 0,21 Millionen deutlich bescheidener aus, dennoch dürften die Programmverantwortlichen unterm Strich mit dem Resultat zufrieden sein - zumal zuvor und danach mit jeweils 0,17 Millionen jungen Fernsehenden sogar noch bessere 2,5 bzw. 1,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen einhergingen.
Umrahmt wurde das «Grey's»-Triple von zwei weiteren Krankenhaus-Serien: Um 18:20 Uhr lief zunächst das Spin-Off «Private Practice», das auf 0,09 Millionen junge Fernsehende und sehr gute 1,9 Prozent Marktanteil gelangte. Und um 22:05 Uhr schließlich ging dann noch die kanadische Serie «Saving Hope» auf Zuschauerjagd, die mit 2,3 Prozent bei 0,18 Millionen sogar noch etwas erfolgreicher ausfiel.
Die hierzulande generell mit wenig Gegenliebe bedachte Dramaserie «Good Wife» wusste davon allerdings ein weiteres Mal nicht zu profitieren und hatte sich ab 23 Uhr mit einmal mehr nur sehr tristen 0,9 Prozent bei gerade einmal 0,05 Millionen Fernsehenden innerhalb der klassischen werberelevanten Zuschauergruppe zu begnügen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel