US-Quoten

Parteitag der Demokraten eröffnet auf dem Quotenniveau der Republikaner

von

ABC, CBS und NBC nahmen sich dem Parteitag an und berichteten live. Abseits der politischen Bühne überzeugten «The Bachelorette» und «American Ninja Warrior».

Quotenübersicht

  1. ABC: 5,60 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 5,22 Millionen (5% 18-49)
  3. CBS: 3,27 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,65 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,31 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
In der vergangenen Woche war es der Parteitag der Republikaner, in dieser Woche nun fällt der Blick auf die Demokraten. Die drei großen Sender CBS, ABC und NBC berichteten am Montagabend live vom Auftakt des in Philadelphia stattfindenden Parteitages. Insgesamt interessierten sich 10,54 Millionen Amerikaner für die Berichterstattung, womit man einen ähnlichen Wert einfuhr wie die Republikaner, die mit ihrem Parteitag-Auftakt vor einer Woche eine nahezu identische Zahl verbuchten. Die meisten Zuschauer entschieden sich am Montagabend für ABC, um sich über die Geschehnisse bei den Demokraten zu informieren. 4,17 Millionen schalteten ein. 3,78 Millionen verfolgten den Parteitag bei CBS und 2,59 Millionen US-Bürger vertrauten auf NBC. Beim jungen Publikum standen Zielgruppenwerte von zwei bis vier Prozent zu Buche.

Abseits der politischen Bühne konnte ABC mit einer neuen Ausgabe von «The Bachelorette» punkten. Die Kuppelshow kam auf 6,65 Millionen Zuschauer und bestätigte damit die erfolgreichen Vorwochenwerte. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Aber auch NBC kann zufrieden sein. Der Sender zeigte eine neue Episode von «American Ninja Warrior» und bewegte damit 5,79 Millionen Menschen zum Einschalten. In der Zielgruppe reichte es für gute sechs Prozent.

CBS setzte im Vorfeld des Parteitages lediglich auf Wiederholungen. Eine aufgewärmte Folge von «Mom» machte den Anfang und generierte 4,44 Millionen Fans. «2 Broke Girls» ließ im Anschluss Federn und hielt 3,70 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. Beide Sitcoms verbuchten beim jungen Publikum jeweils drei Prozent. «Scorpion» rutschte anschließend auf zwei Prozent ab. Insgesamt schalteten 3,36 Millionen US-Bürger ein.

Die Tanzshow «So You Think You Can Dance» verharrt bei FOX weiterhin auf einem unzureichenden Quotenniveau. Lediglich 2,62 Millionen Menschen schalteten ein. Bei den 18- bis 49-Jährigen kam man nicht über drei Prozent hinaus. Der kleine Sender The CW wiederholte das Wiedersehen der alten Crew von «MADtv», was quasi als Vorgeschmack auf die Neuauflage diente. 1,31 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Reunion. «Penn & Teller: Fool Us» lag mit 1,32 Millionen Fans auf einem nahezu identischem Niveau (1%).

Kurz-URL: qmde.de/87086
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Ansteckungsgefahr beim Publikum: «Containment» endet schwachnächster Artikel«Buddy» debütiert ohne Spektakel, Publikum ist bei «Traumhaus»-Doku raus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung