So hat sich Sky Deutschland etwa die Rechte an der weltweit erfolgreichsten Kochproduktion des Landes gesichert: «Masterchef». Die deutsche Version kommt von Endemol Shine und ist mit Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone besetzt. Die erste Staffel soll 24 Folgen umfassen. Im Serienbereich sollen «The Tunnel», «Twin Peaks» oder das neue «24: Legacy» zu den Säulen des neuen Entertainment-Programms werden. «Hooten & the Lady», die achtteilige Serie «Medici» mit Dustin Hoffman und die Deutschlandpremieren von «Bordertown» und «Victoria» sind fest eingeplant. Sky UK spricht in seinem Geschäftsbericht auch vom Rechteerwerb von «Grey's Anatomy» und «Desperate Housewives». Wahrscheinlich, aber von Sky noch nicht bestätigt, ist, dass auch die großen deutschen Serien-Produktionen «Babylon Berlin» und die «Das Boot»-Neuauflage auf dem neuen Anker-Sender beheimatet sein werden.Der neue AGF-gemessene Entertainment-Sender wird in Deutschland und Österreich empfangbar sein. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Kunden von Sky zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich.
„
Sky 1 wird alle Zuschauer begeistern. Der Sender verspricht großes Entertainment – von brandneuen internationalen Serien und beliebten Serienhits bis hin zu aufregenden neuen Showformaten. Wir freuen uns, unseren Abonnenten gleich zu Beginn das globale Erfolgsformat «Masterchef» als lokale Sky Eigenproduktion präsentieren zu können.
”
Elke Walthelm, Programmchefin bei Sky Deutschland
„Voller Dynamik starten wir jetzt ins neue Geschäftsjahr, das vom Launch von Sky 1 über den Start von Sky Sport News HD im Free-TV bis hin zu Sky Ultra HD und Sky Ticket, dem neuen, flexiblen Einstieg ins exklusive Sky Programm für jedermann, maßgebliche Impulse im Markt setzen wird“, so Schmidt am Donnerstag.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
28.07.2016 12:20 Uhr 1
31.07.2016 14:36 Uhr 2
- Sky Sport 3 als 24 Stunden Sender. Ist ja jetzt schon drin.
- Sky 1 soll kommen.
- Sky UHD angeblich auch.
Aber ist halt die Frage, ob Sky wirklich bereit ist, das Geld zu zahlen, was die Kabelanbieter verlangen. Hoffentlich schalten die nicht einfach bereits verfügbare Sender ab