Quotennews

RTL-Trash: «Sommerhaus» mit stabilen Werten

von

Da ging’s mächtig rund: Die Streitereien im RTL-Sommerformat verhalfen diesem zu stabilen und guten Marktanteilen.

So mancher Zuschauer hat sich vielleicht die Ruhe und Harmonie im RTL-Sommerformat des Jahres 2015, der Kuppelshow «Die Bachelorette» zurückgewünscht. Aber Fernsehen ist nunmal kein Wunschkonzert. Diese Reihe pausiert in diesem Jahr, stattdessen hat der Kölner Sender Promi-Paare in ein Haus in Portugal einziehen lassen und zeigt in vier Folgen, das Leben und vor allem die Streitereien unter einander.

Stabile und gute Quoten sind die Folge. Nach 14,6 Prozent der Umworbenen in der Vorwoche wurden in dieser Woche 14,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gemessen und somit wieder ein Wert über Senderschnitt. Die Zuschauerzahl stieg mit Folge drei sogar um rund 160.000 auf 2,51 Millionen Leute ab drei Jahren an.

Das half letztlich auch dem ab 22.15 Uhr gezeigten Magazin «stern TV», das mit 14,9 Prozent bei den jungen Leuten punktete. Die von Steffen Hallaschka moderierte 105 Minuten lange Sendung gelangte im Gesamtmarkt auf eine gute Reichweite von 2,17 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87115
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben gelingt mit «Quantico» nicht der große Durchbruchnächster ArtikelRTL II weist VOX-Serien in die Schranken
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung