Bereits gestern deutete sich an, dass «Köln 50667» derzeit bestens aufgelegt ist. Nach einer kurzen Durststrecke seit vergangenem Mittwoch, während der die Daily-Soap selbst mit der Sieben-Prozent-Marke zu kämpfen hatte, erzielte sie zum ersten Mal seit fast einem Monat mit 11,0 Prozent Marktanteil wieder einen zweistelligen Wert. Am Mittwoch ging es nun noch einmal aufwärts: «Köln 50667» schnappte sich bei den 14- bis 49-Jährigen starke 11,9 Prozent Marktanteil und verzeichnete damit den besten Wert seit Ende Juni und den zweithöchsten Wert des gesamten Jahres.
Beim Gesamtpublikum erzielte die Soap mit 4,5 Prozent den viertbesten Wert im Jahr 2016. Insgesamt schalteten 0,71 Millionen ein, wobei 0,57 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.
Nicht ganz so gut läuft es derzeit für «Mein himmlisches Hotel» bei VOX. Am Mittwoch standen in der werberelevanten Zielgruppe nur noch 3,7 Prozent Marktanteil zu Buche. Damit fiel die Show um 17 Uhr auf den tiefsten Wert seit Mitte Juni. Insgesamt interessierten sich nur 0,41 Millionen für «Mein himmlisches Hotel» – die niedrigste Reichweite seit August 2015. Zum Vergleich: im Februar kam die Sendung noch auf einen Spitzenwert von 1,02 Millionen Zuschauern.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel