Quotennews

Ellen DeGeneres im Aufwind, «Wilsberg» überragt kabel eins

von

Nach einem durchwachsenen Start lief es für die «Design Challenge» der US-Talkerin bei sixx deutlich besser. «Wilsberg» bei ZDFneo übertrumpfte sogar kabel eins und Co.

Über Ellen DeGeneres

Die 1958 geborene Schauspielerin, Moderatorin, Komikerin und Autorin ist eines der bekanntesten Fernsehgesichter Amerikas. Seit 2003 macht sie die «Ellen DeGeneres Show» (als Nachfolger der 2001 angelaufenen «Ellen Show»). Ellen moderierte zwei Mal die Oscar-Verleihung, ist als Stimme von Dorie in «Findet Nemo» zu hören, gehörte eine Zeit lang der «American Idol»-Jury an und ist ein gern gesehener Gast in den Talksendungen des US-Fernsehens.
In der vergangenen Woche vermasselte US-Talkerin Ellen DeGeneres den Start ihrer Sendung «Ellen DeGeneres Design Challenge» bei sixx. Nur 0,6 Prozent Marktanteil verzeichnete die Show, in der sechs kreative Kandidaten gegeneinander antreten, um Möbelstücke zu designen – der Gewinner bekommt 100.000 Euro sowie einen Auftritt in einer renommierten Home-Makeover Zeitschrift. In der zweiten Woche ging es für die Sendung nun deutlich bergauf: mit 1,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verdoppelte Ellen den Wert aus der Vorwoche – dennoch liegt die «Design Challenge» immer noch knapp unter dem Senderschnitt. Die Show gewann darüber hinaus 40.000 Zuschauer hinzu und steht nun bei 110.000 Interessierten, wovon fast alle (100.000) zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.

«Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen!» lag im Nachhinein mit 1,1 Prozent auf dem Niveau der Vorwoche, genauso wie «Die Supler-Makler – Top oder Flop?» um 22.07 Uhr. Danach übersprangen die drei weiteren Folgen den Senderschnitt zu später Stunde: erst verbuchte die Show gute 1,9, danach tolle 2,4 und 2,2 Prozent bei den Umworbenen.

Derweil feierte «Wilsberg» bei ZDFneo erneut Top-Werte. Überragende 6,2 Prozent Marktanteil verzeichnete der Krimi beim Gesamtpublikum und lag damit gegen 21.45 Uhr 4,5 Prozentpunkte über dem Senderschnitt. 1,35 Millionen schalteten insgesamt ein – mehr als bei VOX, RTL II oder kabel eins. Zuvor interessierten sich 0,96 Millionen für «Einsatz in Hamburg», womit man ebenfalls sehr gute 3,6 Prozent beim Gesamtpublikum einsackte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87123
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix bestellt mehr «Chelsea»-Folgennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Legend of Tarzan»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung