TV-News

VOX baut seine Daytime zum September um

von   |  1 Kommentar

Im Fokus stehen hierbei vor allem die Sendeplatz um 17 und 18 Uhr. «Das perfekte Dinner», das zuletzt durchaus schwächelte, ist erst einmal nicht betroffen.

Zum Saisonstart im September will VOX seinen Stand in der Daytime verbessern und nimmt an gleich drei Stellen Änderungen vor. Nicht dabei ist der Slot um 19 Uhr, wo das zuletzt schwächelnde «perfekte Dinner» also weitere Chancen erhält. Dafür ändert sich das Lead-In. Die Makler-Doku «mieten, kaufen, wohnen», die im Juli bisher nur einmal überdurchschnittliche Marktanteile bei den klassisch Umworbenen generierte, weicht einer ganz neuen Idee. In «Hautnah: Die Tierklinik» zeigt VOX ab 5. September den bewegenden Klinikalltag so realistisch und authentisch wie nie zuvor. Die Tierärzte und ihre Mitarbeiter kümmern sich nicht nur um geliebte Haustiere - auch deren Besitzer brauchen oft seelischen Beistand. All die kleinen und großen Entscheidungen und alle Emotionen, Trauer und Freude werden dabei von festinstallierten Kameras dokumentiert. Freud und Leid liegen in der Klinik oft sehr nah beieinander, nicht immer verläuft alles ohne Komplikationen und manchmal stoßen die Tierärzte an ihre Grenzen... Fandango, die für VOX jetzt schon Tierformate am Wochenende, aber auch «mieten, kaufen, wohnen» machen, steht als Produktionsfirma hinter der neuen Vorabendsendung.

Um 17.00 Uhr wird «Mein himmlisches Hotel» abgelöst und durch «Zwischen Tüll und Tränen» ersetzt. Der Gedanke dahinter ist klar: Die Hotel-Sendung verlor nach «4 Hochzeiten und eine Traumreise» häufig zu viele Marktanteile, jetzt soll mit dem neuen Format ein besserer Zuschauer-Flow entstehen. Anfang 2016 hatte VOX «Zwischen Tüll und Tränen» schon zwei Wochen lang um 16 Uhr getestet und damit bis zu 13,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen geholt. Nur eine Folge überhaupt kam auf weniger als zehn Prozent, keine einzige fiel unter den Senderschnitt. Die 99pro media GmbH produziert das Format, das den Alltag passionierter Brautmodenausstatter zeigen soll.

Neu ist ab 5. September auch «Schrankalarm», das um 14 Uhr ins Programm kommt und «Mein Kind, dein Kind» ablöst. Von Februar bis Mitte April lief das Format schon einmal zu dieser Zeit und generierte hier im Schnitt 5,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – ein eher dürftiges Ergebnis. Dennoch kehrt das prominente Stylisten-Duo Miyabi Kawai und Manuel Cortez mit neuen Folgen und neuen Schrankanalysen zurück. Von Montag bis Freitag besuchen die zwei Mode-Experten eine Frau mit Stylingproblem und bringen Ordnung und System in ihren Kleiderschrank und ihre Outfits. UFA Show & Factual produziert.

Kurz-URL: qmde.de/87129
Finde ich...
super
schade
27 %
73 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Monster und Möpsenächster ArtikelRTL findet Termin für neues «Dance Dance Dance»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
28.07.2016 16:43 Uhr 1
Die Zeit von "Mieten, Kaufen, Wohnen" ist vorbei. Die angeblichen Mieter wirken zu gestelzt und die Makler langweilen nur noch, ABER ob der "Ersatz" erfolgreicher sein wird, das wage ich zu bezweifeln.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung