«Ninja Warrior Germany» - Die Kritik
«Ninja Warrior Germany»: Hart, schnell, einseitig - Bei RTL feiert die Adaption der international erfolgreichen Parcours-Actionshow ihre Premiere. Quotenmeter.de hat vorab in die erste Ausgabe reingeblickt.In sämtlichen Belangen fuhr das Format, deren Fortsetzung RTL bereits ankündigte, Staffelrekorde ein. In der werberelevanten Zielgruppe standen für die insgesamt über zweistündige Sendung letztendlich hervorragende 21,1 Prozent zu Buche. Damit war «Ninja Warrior Germany» der Primetime-Sieger beim jungen Publikum und drückte die «Superkids» bei Sat.1. tief in die roten Zahlen. 1,64 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie – und damit 0,39 Millionen mehr als in der Vorwoche.
Das nachfolgende Programm konnte die Steilvorlage allerdings nicht verwerten. RTL zeigte danach die Comedyshow des zuletzt aufgrund eines Wiesenhof-Werbespots in die Kritik geratenen Atze Schröder. Nur enttäuschende 10,1 Prozent Marktanteil verzeichnete «Atze Schröder live! Richtig fremdgehen» bei den Umworbenen, beim Gesamtpublikum waren es ab 22.30 Uhr ebenso schlechte 6,6 Prozent. Insgesamt schalteten 1,18 Millionen ein, wovon 0,65 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.
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