Weil am kommenden Wochenende die Olympischen Sommerspiele starten, drückt RTL bei seiner Sommer-Action-Show «Ninja Warrior Germany» auf die Tube. Die Folgen vier und fünf sind daher an diesem Wochenende eingeplant. Der vierte Teil kam am Freitagabend zur besten Sendezeit auf über 20 Prozent in der Zielgruppe und annähernd drei Millionen Fans gesamt. Das Finale am Samstag wurde auf knapp drei Stunden Sendezeit ausgedehnt, ab 23 Uhr gibt es zudem ein Special über den weltweiten Erfolg des Formats. Und wenig überraschend kommt auch die Ankündigung aus Köln, dass «Ninja Warrior Germany» weiter Bestandteil des RTL-Programms sein wird.
Eine zweite Staffel der hierzulande von Norddeich umgesetzten Produktion ist demnach fix. Kandidaten können sich ab sofort im Internet bewerben. Details zur neuen Staffel gibt es noch nicht. Voraussichtlich im kommenden Jahr wird die laufen, sagt RTL. Angesichts des großen Erfolgs stellt sich aber die Frage: Wieder im Sommer, also abseits der klassischen TV-Season? Oder doch schon früher?
Und: Wird man - wie in den USA längst üblich - auf eine längere Staffel setzen? Beantworten wird RTL diese Fragen wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel