TV-News

Neuer Fokus: Servus TV gibt in Deutschland auf

von   |  3 Kommentare

In Österreich wird der Sender aber fortgeführt.

Der Zick-Zack-Kurs von Red Bull-Sender Servus TV geht weiter. Etwas mehr als zwei Monate nach der zumindest 24 Stunden lang geltenden Komplett-Einstellung des Kanals kommt die Ankündigung, dass das Programm aus den Senderlisten in Deutschland und der Schweiz verschwinden soll. Diesen Plan, so weiß Quotenmeter aus zuverlässiger Quelle, gab es schon vor jener merkwürdiger Woche im Mai, als Red Bull-Chef Mateschitz aus Wut über einen geplanten Betriebsrat kurzzeitig den Stecker komplett zog.

Der Schritt des Endes in Deutschland kommt nicht überraschend, hatte der Kanal zuletzt die Eishockey-Rechte nicht verlängert und auch sonst nicht mehr viel in das Programm investiert. Die Morning-Show des Kanals etwa lief zuletzt schon nicht mehr auf den deutschen Frequenzen. “Servus TV fokussiert sich auf seinen Heimatmarkt und seine österreichische Programmidentität", erklärte der Kanal am Wochenende gegenüber w&v.

Noch bis zum Jahresende werden deutsche Zuschauer die Programme von Servus TV empfangen können, ab 2017 sendet man dann nur noch in Österreich. Nicht bekannt sind, welche Konsequenzen die Entscheidung für Mitarbeiter des Senders, speziell die im Münchner Büro, haben wird.

Kurz-URL: qmde.de/87185
Finde ich...
super
schade
17 %
83 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRichter Alexander Hold: „Das Amt des Bundespräsidenten wäre natürlich das Ende aller Fernsehpläne“ nächster ArtikelBrainpools «Kegelabend» wird zum uninspirierten Braindead
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
31.07.2016 15:47 Uhr 1
Habe auf diesem Sender vielleicht grad mal 3 Filme gesehen, mehr nicht. Ich werde ihn nicht vermissen.
P-Joker
31.07.2016 16:09 Uhr 2
Ein überflüssiger Sender weniger ...
Nr27
01.08.2016 10:30 Uhr 3
Überflüssig vielleicht für Menschen, die immer bloß in allen Sendern den gleichen Kram sehen wollen. Für Anhänger exquisititer internationaler Serien (z.B. "Hell on Wheels", "Braquo") und Filme, die - speziell die älteren - nicht ständig in den anderen in Deutschland empfangbaren Sendern gezeigt werden, ist es dagegen ein herber Verlust (auch habe ich mir sagen lassen, daß dort viele gute Dokus laufen, auch wenn die mich persönlich weniger interessieren). Überflüssig sind ja wohl eher solche Sachen wie Astro TV oder Anixe ...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung