Die Marktanteile der großen Acht
- Ab 3: 56,9%
- 14-49: 61,4%
Zielgruppen-Sieger um 20.15 Uhr wurde derweil der von ProSieben gezeigte Film «Pacific Rim» mit 14,3 Prozent Marktanteil. 1,36 Millionen Umworbene sahen zu, insgesamt belief sich die Reichweite auf 2,19 Millionen. RTLs «Der Tag, an dem die Erde stillstand» hatte mit 2,34 Millionen Zuschauern zwar ein größeres Publikum, aber auch ein Älteres. Nur 1,06 Millionen gehörten der klassischen Zielgruppe an, was Quoten in Höhe von 10,9 Prozent nach sich zog.
VOX setzte auf sein drittes und letztes Sommer-Special von «Grill den Henssler», was zu 2,03 Millionen Zuschauern führte – und den Sender somit auf Augenhöhe mit ProSieben und RTL agieren ließ. 10,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen waren für die 195 Minuten lange Sendung die Folge. RTL II wies seinen «Kegelabend», der bis 23.50 Uhr ging, in drei Teilen aus. Dabei auffällig: Je später der Abend, desto höher die Quote. Von 6,8 ging es auf 8,5 und schließlich sogar auf 11,7 Prozent nach oben. Ein Misserfolg also sieht definitiv ganz anders aus. Teilweise sahen 1,45 Millionen Leute ab drei Jahren zu.
Die neue kabel-eins-Doku «Zwischen Meer und Maloche» landete bei ordentlichen 4,8 Prozent bei den Werberelevanten (0,82 Millionen), während Sat.1 mit seinen Krimis nicht über den eigenen Senderschnitt hinaus kam. «Navy CIS» machte mit 7,4 Prozent keine gute Figur, ebenso wie «Scorpion», das ab 22.10 Uhr auf eben diesen Wert kam. Etwas besser machte es da schon das dazwischen gezeigte «Navy CIS: L.A.», das immerhin 8,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen generierte.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
01.08.2016 11:07 Uhr 1