Sieben Tage nach dem Auftakt des neuen Formats «Liebe leicht gemacht? – Das Sat.1-Beziehungsexperiment» ereilen den verantwortlichen Privatsender erfreuliche Nachrichten – mit einem weniger erfreulichen, großen „Aber …“. Die Romantiksendung legte ordentlich zu, verbesserte sich beim Gesamtpublikum um 1,3 Prozentpunkte, bei den umworbenen Fernsehenden ging es sogar um 2,1 Prozentpunkte aufwärts.
Angesichts der niedrigen Auftaktquoten gelang es «Liebe leicht gemacht?» somit dennoch nicht, den Senderschnitt zu überbieten. 0,48 Millionen werberelevante Interessenten mündeten in mäßige 7,0 Prozent, bei den Fernsehenden ab drei Jahren führten von 17.50 Uhr an 0,94 Millionen Neugierige zu einer mageren Sehbeteiligung von 4,4 Prozent.
Zuvor landete «Wo die Liebe hinfällt» ab 16 Uhr wenigstens bei den Jüngeren im grünen Bereich: 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige genügten zu dieser Sendezeit für solide 9,1 Prozent. 0,97 Millionen Gesamtzuschauer führten derweil zu mauen 6,0 Prozent.
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