Quotennews

Jauchs «500» zieht zum Schluss vor allem im Gesamtmarkt kräftig an

von

Gut lief auch ein «Extra spezial», in dem Jenke über Nacht beim Knochenbrecher von kabel eins blieb.

Vier Wochen lang ist jetzt erst einmal Quizpause: Günther Jauch hat sich am Montagabend um 22.15 Uhr in den Urlaub verabschiedet – nach fünf Folgen seiner neuen Sendung «500». Während der Zuschauer jetzt während Olympia montags alte Ausgaben von Rach-Formaten zu sehen bekommt, wird man in Köln langsam zu überlegen beginnen, ob man die Produktion «500» fortsetzen will. Sollte man hier noch schwanken, dürfte die Schlussepisode in dieser Woche eher für einen positiven Ausschlag des Pendels gesorgt haben. Erstmals wieder seit der Auftaktsendung erreichte das zweistündige Format mehr als vier Millionen Zuschauer. Ausgewiesen wurden 4,16 Millionen (14,5%) – und somit 0,63 Millionen mehr als eine Woche zuvor.

Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Produktion von Warner Bros. gute 14,8 Prozent – 1,6 Prozentpunkte mehr als in der vergangenen Woche, als allerdings auch das Staffeltief eingefahren wurde. Mit 1,39 Millionen jungen Zuschauern belegte das Quiz den ersten Platz im Primetime-Ranking.

Gut schlug sich übrigens auch Jenke, der ab 22.15 Uhr ein diesmal nur 45 Minuten langes Special von «Extra» machte, in das sein einst eigenständiges Format «Ich bleibe über Nacht» eingegliedert wurde. Die Reportage bei Knochenbrecher Tamme Hanken von kabel eins bescherte RTL gute 14,7 Prozent Marktanteil. Im Schnitt schauten 3,40 Millionen Leute ab drei Jahren zu. Für RTL war dies die beste Reichweite seit Januar, als das Magazin im Dschungel-Umfeld lief.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87214
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelfinale: ProSiebens «Uncovered» verabschiedet sich mit schwachen Wertennächster Artikel«Traumfrau gesucht», das große Publikum aber nicht gefunden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung