Fast ein halbes Jahr hatte RTL II seinen «Baurettern» zuletzt eine Auszeit im Abendprogramm gegönnt, doch nun soll das Format wieder die komplette Zugkraft ausspielen, die in ihm steckt. Und dieser Plan ging auch voll und ganz auf: Mit 0,56 Millionen jungen Fernsehenden gingen in dieser Woche herausragende 9,0 Prozent Marktanteil einher, womit man der Zweistelligkeit trotz des starken «Goodbye Deutschland!» im direkten Gegenangebot gar nicht mal mehr so weit entfernt war. Zum Vergleich: Vor Wochenfrist war man mit deutlich moderateren 0,41 Millionen und 6,7 Prozent Marktanteil auf die Mattscheibe zurückgekehrt, einen höheren Marktanteil verzeichnete man zuletzt im März 2015.
Vor allem war die ab 22:15 Uhr gezeigte Sendung auch beim Gesamtpublikum ein beachtlicher Erfolgsfaktor, wo mit 1,17 Millionen Fernsehenden nicht nur die Millionenmarke problemlos überschritten wurde, sondern auch der Senderschnitt: Statt knapp vier Prozent wurden tolle 6,9 Prozent verbucht, auch hier lief es seit fast anderthalb Jahren nicht mehr derart stark.
Für einen mehr als ordentlichen Einstieg in die Primetime hatte zuvor allerdings auch schon «Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller» gesorgt, das mit einem weiteren Zweistünder auf 1,61 Millionen Interessenten sowie starke 5,5 Prozent Marktanteil gelangte. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 6,9 Prozent bei 0,63 Millionen auf dem Papier.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel