Bühne frei für das Eishockey-Highlight mit Sidney Crosby, Alex Ovechkin, Leon Draisaitl & Co: Sport1 macht den September zum Super-Eishockey-Monat: Am 16. September startet die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), von der der Spartensender künftig wöchentlich ein Match überträgt (in der Regel sonntags um 16.30 Uhr). Von der National Hockey League (NHL) hat der Spartensender nun obendrauf die plattformneutralen Verwertungsrechte an allen Spielen des World Cup of Hockey 2016 exklusiv für Deutschland und nicht-exklusiv für Österreich und die Schweiz erworben. IMG Media war hierbei beratend tätig und hat die Vertragsverhandlung mit der Sport1 GmbH geführt. Das zweiwöchige Eishockey-Nationenturnier, das von der National Hockey League (NHL) und der National Hockey League Players‘ Association in Kooperation mit der International Ice Hockey Federation (IIHF) veranstaltet wird, findet von 17. September bis 1. Oktober in Toronto statt.
Insgesamt sind beim World Cup of Hockey 2016 acht Teams mit über 170 der besten NHL-Spieler auf dem Eis. Mit Kanada, den USA, Russland, Finnland, Schweden und Tschechien sind die besten sechs Nationen der IIHF-Weltrangliste dabei. Die Pre-Tournament Games werden von 8. bis 14. September in Nordamerika und Europa absolviert. Sport1 wird das komplette Turnier sowie alle Pre-Tournament Games live im Free-TV oder auf dem Pay-TV-Sender Sport1 US übertragen. Insgesamt sind damit im Rahmen des World Cup of Hockey bis zu 29 Livespiele zu sehen.
Noch keine Informationen gibt es seitens Sport1 zum genauen Personal seiner Eishockeyübertragungen. Bisher präsentierten beim Sender immer Sascha Bandermann, Rick Goldmann und Basti Schwele wichtige Partien auf dem Eis. Ebenso hat sich die Telekom, die ab September alle DEL-Spiele live überträgt, noch nicht zur Aufstellung ihres Teams geäußert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel