Ab Freitag wird in Rio in 28 Sportarten mit 41 Disziplinen um Medaillen, Rekorde und sportliche Erfolge gekämpft - Auch der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) gegründete Online-Sportsender Sportdeutschland.TV ist startklar für Rio: In zwei eigens eingerichteten Kanälen gewährt die Plattform kostenlos und 24 Stunden pro Tag rund um Sport, Spiele und Athleten ganz besondere Blicke hinter die Kulissen: Bereits jetzt macht sich dort der Fanreporter der Deutschen Olympiamannschaft für seinen täglichen Einsatz vor Ort warm. Ab dem 5. August wird er dann auf Sportdeutschland.TV aus der Stadt an der Copacabana über Leistungen und Erfolge der deutschen Sportlerinnen und Sportler berichten. Geplant sind auch Übertragungen der Pressekonferenzen aus dem deutschen Haus.
All das bietee den perfekten Anlass, auch die Webseite selbst in neuem Glanz zu präsentieren, erklärte das Unternehmen am Donnerstag. „Seit dieser Woche setzt ein komplett überarbeitetes, modernes Layout Livestreams und On-demand-Videos aus einer Vielzahl von Sportarten übersichtlich und sowohl für PC als auch für Tablet und Smartphone optimiert in Szene“, heißt es in einer Mitteilung.
Oliver Beyer, Geschäftsführer von Sportdeutschland.TV, fasst das Ziel des Angebots zusammen: "Wir wollen mehr Vielfalt und Abwechslung in die Sportberichterstattung bringen, auch bei sportlichen Großereignissen. Ein Besuch auf Sportdeutschland.TV lohnt sich also für jeden, der neugierig ist auf andere als die in den klassischen TV-Übertragungen gezeigten Bilder und Perspektiven - nicht nur in den nächsten 17 Tagen." Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ProSiebenSat.1 die Mehrheit an der Sportplattform erworben und damals eine Expansion angekündigt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel