Unter der Woche kann man auf VOX und den Einschaltquoten Lobeshymnen singen, doch die Reichweiten vom Wochenende bleiben Katastrophal.
Den Spielfilm «Liebe? Lieber nicht!» verfolgten am Sonntagabend um 20.15 Uhr 0,68 Millionen Bundesbürger. Das entspricht bestürzenden 1,8 Prozent. Auch in der sonst starken Zielgruppe, den 14 bis 49 Jährigen sieht das Ergebnis erschütternd aus: 2,9 Prozent sahen den 105minütigen Spielfilm.
Besser sah es im Anschluss für den Film «Ermordet am 16. Juli» aus. Dieser wurde zwar vorletzter im Primetime-Rennen der acht großen Vollprogramme, doch es sahen 0,91 Millionen Zuschauer zu. Damit wurde ein Marktanteil von 4,0 Prozent eingefahren, bei den Werberelevanten 5,6 Prozent.
Doch beide Werte kommen nicht an die durchschnittlichen Marktanteile heran, die von September 2004 bis Januar 2005 eingefahren wurden. 4,1 Prozent aller Zuschauer sahen bislang VOX und 6,1 Prozent der Zielgruppe verfolgten das Programmangebot. Beide Spielfilme am Sonntagabend liegen darunter.