Quotennews

«Two and a Half Men» sticht «Eis am Stiel» aus

von

Die Sitcom-Reruns von ProSieben Maxx waren bei den Jüngeren einen Tick beliebter gewesen als die «Eis am Stiel»-Reihe bei RTL Nitro. Anders sah das bei den Älteren aus.

Je 1,7 Prozent Marktanteil standen bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen für eine Doppelfolge von «Two and a Half Men» bei ProSieben Maxx auf dem Papier. Damit hatte man aus Marktanteils-Sicht RTL Nitro hinter sich gelassen, das mit «Eis am Stiel» 1,5 Prozent bei den Umworbenen ergatterte.

Blickt man jedoch auf die Zuschauerzahlen des Gesamtpublikums ergibt sich ein anderes Bild: 130.000 Menschen ab drei Jahren (0,5%) sahen sich die erste Wiederholung der Cuck-Lorre-Sitcom bei ProSieben Maxx an, 160.000 (0,6%) die zweite. RTL Nitro aber kam mit der gesendeten Komödie auf 330.000 Zuseher – 1,2 Prozent wurden insgesamt generiert.

sixx hatte im Übrigen mit seinen Hexen kein Glück: «Witches of East End» blieben bei mauen 110.000 Zusehern und 0,7 Prozent Zielgruppen-Quote hängen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87316
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste punktet mit Olympia und Filmennächster ArtikelMaximilian Brückner dreht neue BR-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung