«Fluch der Karibik»
Der Streifen mit Johnny Depp und Orlando Bloom ist ein beliebter Füller für ProSieben und Sat.1. Seit 2007 lief der Streifen insgesamt zwölf Mal in der Primetime - dazu kommen sieben Wiederholungen zu anderen Zeiten. Genauso hoch sind die Zahlen des zweiten Teils: «Pirates of the Carribean 2» kommt bisher auf dreizehn Primetime-Ausstrahlungen und sieben Wiederholungen.Sat.1 fuhr derweil mit einem Klassiker deutlich besser: «Fluch der Karibik» erzielte bei den Werberelevanten sehr gute 13,0 Prozent Marktanteil, beim Gesamtpublikum waren es eher schleppende 6,1 Prozent. 1,65 Millionen schalteten insgesamt ein, wovon 0,93 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.
VOX hatte ebenfalls einen TV-Neuling im Line-Up: «Mord à la carte – Ein angenehmer Ort zum Sterben» erreichte 1,11 Millionen Zuschauer sowie durchwachsene 4,5 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den klassisch Umworbenen generierte Kriminalfilm ziemlich schlechte 4,0 Prozent, wobei 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährige mit von der Partie waren. Letztlich war der Film zumindest beim Gesamtpublikum beliebter als sein Vorgänger: vor einer Woche sahen 0,88 Millionen «Mord à la carte – Ein guter Tropfen Gift».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel