Was ist schon Olympia? Während so mancher Sender, Sat.1 etwa, am Sonntagnachmittag und –vorabend krachend auf die Nase flog, zeigte VOX, wie man es macht. Beispielsweise mit der ab 15.30 Uhr gezeigten Wiederholung einer alten «Goodbye Deutschland»-Folge, die mit 10,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe überzeugte. 0,68 Millionen Menschen ab drei Jahren hatten eingeschaltet. Das im Anschluss gezeigte «Schneller als die Polizei erlaubt» generierte dann 7,8 Prozent bei insgesamt 0,79 Millionen Fans.
Ab 17 Uhr sanken die Quoten dann weiter - «Auto Mobil» schnitt im Vergleich mit 6,1 Prozent am schwächsten ab; gegen Olympia ist das aus VOX-Sicht aber immer noch ein ordentlicher Wert. Gas gegeben wurde dann erst wieder ab 18.10 Uhr, als «Biete Rostlaube, suche Traumauto» im Doppelpack On Air ging. 9,1 und 9,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen holte der VOX-Hit im Schnitt.
In der Primetime waren die Erwartungen dann ohnehin gedämpft; «Das perfekte Promi Dinner» stand schon zuletzt nicht mehr für die herausragenden Erfolge und insofern dürften die erreichten 4,8 Prozent in der Zielgruppe halbwegs in Ordnung sein für den Kölner Sender. Stark lief ab 23.15 Uhr noch «Prominent» mit 9,4 Prozent bei den Jungen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel