„
Die hochklassigen Duelle zwischen Dortmund und dem FC Liverpool in der vergangenen Saison der UEFA Europa League haben deutlich gezeigt, wie sehr sich die Fußballfans in Deutschland für Jürgen Klopp und den FC Liverpool interessieren. Die Kooperation ermöglicht es uns, ganz dicht an Jürgen Klopp und dem Traditionsclub dran zu sein.
”
Roman Steuer, Executive Vice President Sport von Sky Deutschland
Sky Deutschland hat eine langjährige Partnerschaft mit Klopp und Liverpool abgeschlossen. Diese startet am kommenden Wochenende, wenn die neue Premier League-Saison beginnt. Sky wird fortan das dreistündige internationale Clubmagazin ebenso zeigen wie alle Pressekonferenzen, exklusive Dokumentationen, wöchentliche Interviews mit Spielern und Verantwortlichen, Berichte vom Training und andere Blicke hinter die Kulissen. Außerdem erwirbt Sky das Recht, sämtliche Pflichtspiele des FC Liverpool in der Premier League, im FA Cup und im League Cup sowie ausgewählte Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele zeitversetzt auszustrahlen. Mit welchem zeitlichen Verzug das passiert, ist bisher noch unklar.
Jürgen Klopp selbst wird Sky-Markenbotschafter und für eine Reihe von Werbe- und PR-Maßnahmen zur Verfügung stehen. Dazu gehören Einblicke in seine tägliche Arbeit sowie Werbeauftritte im Sky Umfeld. Sky präsentiert die Aufnahmen exklusiv auf allen Verbreitungswegen in Deutschland und Österreich. Jürgen Klopp: „Bereits 2014 habe ich beim Dreh eines Werbespots tolle Erfahrungen mit dem Sky Team gemacht. Sky steht für mich für ganz großen Sport. Deshalb freue ich mich sehr über die Fortsetzung der Zusammenarbeit.“ Matthew Baxter, Chief Media Officer, Liverpool FC: “Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit Sky nun auch auf Deutschland auszuweiten. Mit Sky UK verbindet uns bereits eine sehr erfolgreiche Kooperation und wir freuen uns, diese starke Partnerschaft auszubauen und das TV-Programm des FC Liverpool einem noch größeren Publikum anbieten zu können.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel