Anders als das weibliche Pendant TLC, das sich zwar in jüngster Vergangenheit deutlich steigerte, aber noch immer nicht den finalen Durchbruch geschafft hat, ist der Männersender DMAX längst etabliert und fährt beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren nicht selten zwei Prozent Marktanteil ein. Diesen großen Erfolg zehn Jahre nach Aufnahme des Sendebetriebs im September 2006 wird das Discovery-Projekt feierlich unter dem Motto "#DankeMann" begehen und ab dem 1. September eine viertägige Geburtstags-Sonderprogrammierung starten.
Hierbei sollen sowohl aktuelle als auch frühere Sendergesichter eine wichtige Rolle einnehmen, ausgestrahlt werden unter anderem derzeitige Erfolgsformate wie «Auction Hunters», aber auch Allzeit-Klassiker wie «Die Ludolfs» oder «American Chopper». Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr wird man überdies an allen vier Tagen Erstausstrahlungen über den Äther gehen lassen. Zunächst laufen die beiden letzten Folgen von «Mythbusters - Die Wissensjäger», vom 2. bis 4. August will man dann insgesamt sechs "Sneak Previews" gänzlich neuer Formate zeigen, die vorher nicht kundgegeben werden. Darunter soll sich sowohl neue eingekaufte Ware als auch weitere Eigenproduktionen befinden.
Begleitet werden die viertägigen Feierlichkeiten und Danksagungen nicht nur vom Hashtag "#DankeMann", sondern auch von diversen Zuschaueraktionen - unter anderem einem Projekt, in dem echte Männer zeigen können, zu welchem Typ Mann sie zählen. Mit etwas Glück lässt sich ein von "Steel Buddy" Michael Manousakis restaurierter Chevrolet Pick Up gewinnen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel