«Fluch der Karibik»
Der Streifen mit Johnny Depp und Orlando Bloom ist ein beliebter Füller für ProSieben und Sat.1. Seit 2007 lief der Streifen insgesamt zwölf Mal in der Primetime - dazu kommen sieben Wiederholungen zu anderen Zeiten. Genauso hoch sind die Zahlen des zweiten Teils: «Pirates of the Carribean 2» kommt bisher auf dreizehn Primetime-Ausstrahlungen und sieben Wiederholungen.Stets war «In Time» auch ein Quotengarant: am Freitagabend generierte der Streifen ordentliche 10,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe – lag damit aber unter dem Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum kamen 4,8 Prozent zustande.
Sat.1 versuchte sich ebenfalls an einer Wiederholung: «Fluch der Karibik 2» überzeugte 1,39 Millionen Zuschauer ab drei (schlechte 5,2 Prozent) und 0,89 Millionen zwischen 14 und 49. Bei den Umworbenen standen genauso wie für «In Time» 10,1 Prozent auf dem Papier – ein Wert, über den sich Sat.1 aufgrund des niedrigeren Senderschnitts etwas mehr freuen dürfte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel