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Die meisten Fans waren positiv gestimmt. Aber die sind halt leiser. Am Ende ist es ein schönes Spiel, um in die Saison zu finden.
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Mats Hummels über das Spiel und die viel debattierten Fanreaktionen im Stadion
7,22 Millionen Fußballliebhaber schalteten ein, darunter befanden sich 2,31 Millionen 14- bis 49-Jährige. Der Bayern-Sieg bescherte dem ZDF großartige 23,7 Prozent Marktanteil insgesamt – fast das Doppelte des üblichen Senderschnitts. Bei den Jüngeren wurden indes umwerfende 21,7 Prozent eingeholt.
Die Rahmenberichterstattung kam im Schnitt auf fünf Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,58 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit 18,0 und 16,3 Prozent Marktanteil liefen auch diese Programminhalte weit überdurchschnittlich, ebenso wie das «heute-journal» ab 21.15 Uhr. 6,29 respektive 1,97 Millionen Wissbegierige schauten rein, dies mündete in 19,9 und 17,8 Prozent Marktanteil.
Im Ersten liefen die Olympia-Berichte trotz der harten Konkurrenz ordentlich. Golf musste sich zur Primetime ab 20.30 Uhr mit sehr guten 13,7 Prozent Marktanteil bei allen TV-Nutzern jedoch mit der roten Laterne unter den Übertragungen aus Rio begnügen. Bei den 14- bis 49-Jährigen war Kunst- und Turmspringen ab 21.30 Uhr am wenigsten gefragt (erreicht wurden 12,5 Prozent). Das Damen-Beachvollesballspiel Kanada gegen Deutschland generierte in beiden Altersgruppen mit sehr starken 21,7 und 21,1 Prozent Marktanteil derweil die besten Werte der Olympia-Primetime.
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