Während RTL gegen die doppelte Sportkonkurrenz am Sonntagabend mit einer Free-TV-Premiere auf die Nase fiel, hatte ProSieben mit einer Wiederholung mehr Erfolg: Der Münchener Privatsender verließ sich zur besten Sendezeit auf die Sci-Fi-Actionfortsetzung «Transformers 3» und lockte somit 1,55 Millionen Fernsehende zu sich. 1,15 Millionen der Zuschauer befanden sich im werberelevanten Alter.
Diese Reichweiten führten zu guten 5,6 Prozent Marktanteil insgesamt und 11,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Ab 23.20 Uhr gab der Film «Wolves» auf akzeptable 5,1 Prozent Marktanteil insgesamt nach, in der Zielgruppe wurden nur noch mäßige 9,2 Prozent eingefahren. Die Reichweite lag bei 0,57 und 0,43 Millionen Filmfreunden.
Sat.1 kam mit seinem Krimiabend in der Zielgruppe deutlich schwächer an. «Navy CIS» kam ab 20.15 Uhr auf mäßige 7,7 Prozent Marktanteil, «Navy CIS: L.A.» sank danach auf maue 6,6 Prozent, ehe «Scorpion» nur noch für 5,9 Prozent Marktanteil zu haben war. Insgesamt standen 2,10, 1,84 und 1,31 Millionen Krimifreunde auf dem Konto.
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