In der nächsten Fußballsaison darf das Münchener Unternehmen Sky Deutschland die Montagabendpartie der zweiten Liga exklusiv ausgetragen, in dieser Saison teilen sich das Pay-TV-Unternehmen und Sport1 noch die Rechte. Das Spiel 1. FC Union Berlin gegen Dynamo Dresden erreichte am Montagabend ab 20.15 Uhr 0,67 Millionen Fernsehzuschauer und starke 2,4 Prozent Marktanteil.
Bei den 14- bis 49-jährigne Fernsehzuschauern war die Reichweite deutlich geringer, nur 0,16 Millionen Menschen entschieden sich für die Partie der zweiten Fußballbundesliga. Allerdings wurde Sport1 immer noch mit sehr glücklichen 1,8 Prozent Marktanteil belohnt. Vor einer Woche - beim Auftakt der Runde, erreichte Sport1 noch 1,08 Millionen Zuschauer und 4,2 Prozent bei den jungen Leuten.
Bei Sky Sport entschieden sich rund 90.000 Menschen für die Übertragung, der Marktanteil betrug nur 0,3 Prozent. Bei den jungen Leuten ermittelte man rund 50.000 Zuseher und 0,5 Prozent Marktanteil. Sieben Tage zuvor hatte auch Sky bessere Werte: 0,18 Millionen Zuschauer schalteten ein und brachten ein Prozent Marktanteil.
Am Montag um 21.00 Uhr ging beim FOX Channel auch «Outcast» zu Ende. Mit rund 10.000 Zuschauern und offiziell 0,0 Prozent Marktanteil war die Ausstrahlung kein Erfolg.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel