Vergleich Sonntag vs. Dienstag
- S1 (8 F., So): 1,51 Mio. (4,6% / 6,5%)
- S2 (6 F., Di): 1,71 Mio. (5,6% / 7,1%)
Durchschnittliche Werte auf den jeweiligen Sendeplätzen um 20:15 Uhr.
Immerhin 1,17 Millionen Menschen die zweistündige Ausstrahlung zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ein, was beim Gesamtpublikum einem deutlich eher über- als unterdurchschnittlichen Marktanteil von 4,1 Prozent entsprach. Zumindest auf dem neuen Slot am Dienstagabend entsprach dies jedoch den schwächsten Werten überhaupt - lediglich die beiden letzten am Sonntag gezeigten Folgen waren mit je 3,2 Prozent bei 1,15 bzw. 1,10 Millionen noch schwächer unterwegs gewesen. In der werberelevanten Zielgruppe wurden indes 5,5 Prozent bei 0,52 Millionen erzielt, auch hier lässt sich die Episode nahezu identisch in den Gesamtkontext einordnen.
Doch auch VOX hatte mit «Goodbye Deutschland!» diesmal etwas kleinere Brötchen als zuletzt zu backen: Eine dreistündige Folge ab 20:15 Uhr kam nur auf klar unterdurchschnittliche 3,5 Prozent bei 0,93 Millionen und war damit «Tamme Hanken» sogar recht deutlich unterlegen. Um 23:15 Uhr erreichte dann ein weiterer Einstünder immerhin noch 4,5 Prozent bei 0,66 Millionen. Auch in der Zielgruppe tat sich das Format mit nur 5,4 und 6,5 Prozent bei bestenfalls 0,49 Millionen ungewohnt schwer, nachdem die Jubiläumsfolge hier vor Wochenfrist noch tolle 9,4 Prozent verbucht hatte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel