Vermischtes

UFA LAB und RTL II You rufen zum «ViViSoCo» auf

von

Im Rahmen der VideoDays 2016 treten YouTuber zum «VideoVisionSongContest» an.

RTL II YOU steht für professionell produzierte Inhalte von Usern für User. Mit der Partnerschaft bei den VideoDays sind wir genau dort, wo wir sein wollen – direkt und unmittelbar bei unseren Usern.
Christian Nienaber, Bereichsleiter Digital bei RTL II
Welche Persönlichkeit aus dem YouTube-Kosmos präsentiert das beste Musikvideo? Diese Frage stellen sich am 19. August 15.000 Fans in der Kölner Lanxess Arena. Dann wird im Rahmen der VideoDays 2016 der «ViViSoCo» veranstaltet – der «VideoVisionSongContest». Das Event wird von UFA LAB für RTL II You produziert und lässt zehn YouTube-User mit selbstproduzierten Musikvideos gegeneinander antreten.

Die zehn «ViViSoCo»-Teilnehmer setzten sich vorab gegen hunderte Mitbewerber durch und haben bei der Veranstaltung, bei der jeder von ihnen jeweils einen YouTube-Promi als Paten mitbringt, die Aussicht auf einen großen Preis: Dem Gewinner winken ein professionell produziertes Musikvideo, ein möglicher Plattenvertrag sowie ein Auftritt auf den VideoDays in Berlin.

Jens-Uwe Bornemann, Senior Vice President Digital bei UFA, erklärt: „Der Anspruch der jungen Zielgruppe an Online-Videos wächst enorm und ihre Sehgewohnheiten sind so divers, wie in keiner anderen Generation. Mit dem UFA LAB konnten wir uns über Jahre die Expertise für diese Generation und Next-Level-Online-Produktionen aufbauen. Zusammen mit der einzigartigen Erfahrung unserer Kollegen der UFA SHOW & FACTUAL und RTL II als perfektem Partner, haben wir die Chance, aus der beeindruckenden Position, die sich die VideoDays bereits aufgebaut haben, ein neues Show-Format zu schaffen, das dem Anspruch und Bedürfnissen dieser Generation gerecht wird.“

Kurz-URL: qmde.de/87522
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBitter: «Fahndung Deutschland» bricht nach «Auf Streife» völlig einnächster Artikel«PussyTerror TV» kommt Ende September ins Hauptprogramm - und wird kürzer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung