„
RTL II YOU steht für professionell produzierte Inhalte von Usern für User. Mit der Partnerschaft bei den VideoDays sind wir genau dort, wo wir sein wollen – direkt und unmittelbar bei unseren Usern.
”
Christian Nienaber, Bereichsleiter Digital bei RTL II
Die zehn «ViViSoCo»-Teilnehmer setzten sich vorab gegen hunderte Mitbewerber durch und haben bei der Veranstaltung, bei der jeder von ihnen jeweils einen YouTube-Promi als Paten mitbringt, die Aussicht auf einen großen Preis: Dem Gewinner winken ein professionell produziertes Musikvideo, ein möglicher Plattenvertrag sowie ein Auftritt auf den VideoDays in Berlin.
Jens-Uwe Bornemann, Senior Vice President Digital bei UFA, erklärt: „Der Anspruch der jungen Zielgruppe an Online-Videos wächst enorm und ihre Sehgewohnheiten sind so divers, wie in keiner anderen Generation. Mit dem UFA LAB konnten wir uns über Jahre die Expertise für diese Generation und Next-Level-Online-Produktionen aufbauen. Zusammen mit der einzigartigen Erfahrung unserer Kollegen der UFA SHOW & FACTUAL und RTL II als perfektem Partner, haben wir die Chance, aus der beeindruckenden Position, die sich die VideoDays bereits aufgebaut haben, ein neues Show-Format zu schaffen, das dem Anspruch und Bedürfnissen dieser Generation gerecht wird.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel