Kino-News

Und noch eine Sherlock-Holmes-Neuinterpretation

von   |  2 Kommentare

Der berühmte Meisterdetektiv bekommt eine weitere Neuinterpretation spendiert: «Die etwas anderen Cops»-Hauptdarsteller Will Ferrell arbeitet an einem Holmes-Comedyfilm.

Filmografie Will Ferrell (Auswahl)

  • 2001: «Zoolander»
  • 2001: «Jay und Silent Bob schlagen zurück»
  • 2003: «Buddy – Der Weihnachtself»
  • 2003: «Old School – Wir lassen absolut nichts anbrennen»
  • 2004: «Starsky & Hutch»
  • 2005: «The Producers»
  • 2006: «Schräger als Fiktion»
  • 2009: «Die fast vergessene Welt»
  • 2015: «Der Knastcoach»
  • 2015: «Daddy’s Home – Ein Vater zu viel»
Sherlock Holmes gehört zu jenen literarischen Schöpfungen, die immer und immer wieder Serien- und Filmemacher dazu anspornen, eine eigene Interpretation der Vorlage auf die Beine zu stellen. Bereits seit 2008 versucht Will Ferrell («Anchorman – Die Legende kehrt zurück»), eine Sherlock-Holmes-Komödie zu verwirklichen, doch vorübergehend drückte der Schauspieler und Produzent auf die Bremse, um nicht mit der ebenso actionreichen wie humorvollen «Sherlock Holmes»-Verfilmung von Guy Ritchie konkurrieren zu müssen.

Offensichtlich denkt Ferrell allerdings, dass er mittlerweile nicht mehr den Schatten Robert Downey Juniors zu fürchten hat, denn wie der US-Branchenblog 'Deadline Hollywood' mitteilt, schreiten die Arbeiten am Comedyfilm nun zügig voran. Demnach wurde der Oscar-nominierte John C. Reilly («Chicago», «We need to talk about Kevin») für die Rolle des Dr. John Watson engagiert, während Ferrell als Holmes auftritt.

Das Drehbuch stammt von «Tropic Thunder»-Autor Etan Cohen, der zudem als Regisseur fungieren wird. Cohen arbeitete erst kürzlich mit Ferrell in «Der Knastcoach» zusammen. Sony Pictures beteiligt sich an der Produktion und wird den Vertrieb übernehmen. Als Drehbeginn wird der kommende Herbst anvisiert.
Wer ist der bisher beste Sherlock Holmes?
Basil Rathbone
7,8%
Jonny Lee Miller
2,9%
Benedict Cumberbatch
70,9%
Robert Downey junior
16,5%
Ian McKellen
1,9%

Kurz-URL: qmde.de/87525
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«PussyTerror TV» kommt Ende September ins Hauptprogramm - und wird kürzernächster ArtikelProSieben nennt Sendetermin für sein «Auswärtsspiel»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Pfannkuchensalat
17.08.2016 17:42 Uhr 1
In der Umfrage oben fehlt der mMn eindeutig beste Sherlock Holmes: Jeremy Brett.
Anonymous
17.08.2016 18:14 Uhr 2
Aus technischen Gründen sind die Umfragen bei uns auf 5 Antwortmöglichkeiten beschränkt, weshalb ich unmöglich alle zur Auswahl stellen konnte. Daher habe ich mich auf den klassischen Holmes beschränkt, der das popkulturelle Bild jahrzehntelang geprägt hat, und vier aktuelle Beispiele. Peter Cushing etwa fehlt daher auch. Aber dafür gibt es ja die Kommentarfunktion. :)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung