„
Sky Kunden sind die ersten, die Spitzenfußball in Deutschland und Österreich live in Ultra HD genießen können. Bei Sky sieht man bestes Programm in bester Qualität und das noch vor allen anderen. Das stellen wir mit dem neuen Sky+ Pro Receiver und unserem Ultra-HD-Angebot erneut unter Beweis. Den Auftakt unserer großen Ultra-HD-Offensive machen die Bundesliga und die UEFA Champions League im hochauflösenden Format, weitere Sportarten sowie Filme und Serien werden folgen.
”
Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland
In den Folgemonaten will Sky neben Fußball auch weitere Sportarten in Ultra HD übertragen, zudem sollen auch Filme und Serien folgen – etwa auf Abruf über Sky On Demand. Zugang haben alle Sky-Kunden mit Premium-HD-Paket, benötigt werden ein Ultra-HD-Fernseher und der bereits genannte neue Receiver.
Dieser ist nicht nur UHD-fähig, sondern auch für HDR (also High Dynamic Range) gerüstet. Zudem verfügt er laut Unternehmensangaben über eine 1-Terabyte-Festplatte und eingebautes WLAN, um schnelleren Zugang zu Sky On Demand und zum TV-Guide zu gestatten.
Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
17.08.2016 19:50 Uhr 1
Kann ich denn mit meinem, 2012 gekauften Flachbildschirm dann auch UHD Sehen, oder geht das nicht??
17.08.2016 19:58 Uhr 2
Du kannst die Sender empfangen und sehen, aber logischerweise nicht in UHD. Aber macht auch keinen Sinn, denn BuLi und CL wird auch auf den normalen HD Sendern weiterhin gezeigt, also kannst du auch entsprechend diese Sender einschalten (wobei du doch glaube kein Sport/BuLi-Paket hast!?).
17.08.2016 20:04 Uhr 3
Dann müßten Wir uns alle, die noch keinen UHD TV haben, nach Adam Riese einen kaufen, um den Reciever zu 100pro nutzen zu können...??
Trotzdem würde mich interessieren, ob ich dann noch weiterhin die 2TB Festplatte benutzen kann.... :?:
18.08.2016 11:23 Uhr 4
1. Habe ich keinen UHD-TV und werde mir auch in naher Zukunft keinen zulegen und
2. bin ich eher am überlegen, das Sport-Paket zu kündigen, da Sky keine Premier-League-Rechte mehr hat und es sich für die paar CL-Spiele, die ich nur dort schauen kann, letztlich nicht für mich lohnt. Bundesliga hab ich eh noch nie besessen.
18.08.2016 13:01 Uhr 5
18.08.2016 14:15 Uhr 6
18.08.2016 18:22 Uhr 7
18.08.2016 20:29 Uhr 8
Wenn du UHD sehen willst, also die Auflösung, brauchst du natürlich auch einen UHD TV, korrekt. Die Frage ist halt, ob du das unbedingt brauchst. Der Receiver wird wie gesagt sicherlich auch an deinem jetzigen TV funktionieren, da die Schnittstelle die gleiche ist.
18.08.2016 20:58 Uhr 9
Nun ja, ich kaufe mir aber nicht extra für diese UHD - Receiver Einfphrung einen neuen TV, das wäre ja auch erstmal völlig bescheuert....
Ich mache mir eher "Sorgen" darüber, das ich "meine" große Festplatte zurück senden muß, da ja der neue Festplattenreceiver, wie es schon im Wort drin steckt, diese 1TB integrieerte Festplatte haben soll :shock:
19.08.2016 07:40 Uhr 10
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sky alle Kunden zum Umstieg auf den neuen Receiver zwingen wird! Falls doch, wirst du dich am Ende wohl oder übel von der Festplatte trennen müssen. Für mich bliebe dann nur die Hoffnung, daß das eingebaute W-Lan-Modul besser ist als das heutige externe von Sky^^
Ich habe übrigens noch die 320GB Festplatte und finde, daß die ausreichend Platz hat. Ich mußte noch nie etwas löschen weil die Platte zu voll war und das obwohl ich sehr viel aufnehme um mir es anzuschauen, wenn es mir paßt. Zum dauerhaften Archivieren sind die Dinger doch sowieso nicht geeignet - ich habe jetzt schon die 3. Festplatte in 1,5 Jahren da die beiden Vorgänger das Zeitliche segneten^^
@ Belthazor:
Ich habe bisher nur Artikel gelesen, in denen stand, daß trotz Abschaltung des SD-Signals weiterhin eine Gebühr für das HD bestehen soll, die dann bei 60 Euro liegen soll! Wenn dem so wäre dann würde ich wohl eher auf RTL und Sat 1 verzichten als diese Gebühr zu berappen.