Selten erreicht Kabel 1 in der Primetime mehr als 10 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Doch am Dienstag schaffte der Sender mit 1,50 Millionen jungen Zuschauern sehr gute 10,8 Prozent. Insgesamt verfolgten 2,17 Millionen Zuschauer den Fantasyfilm «Highlander», der als Kult-Actionsaga gilt. Der Marktanteil lag bei allen Zuschauern bei 6,7 Prozent. In der Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erzielte der Film einen Marktanteil von 11,3 Prozent.
Der Quotenerfolg des Spielfilms machte sich bis nach Mitternacht für den kleinen Sender bemerkbar. Um 22:35 Uhr konnte Kabel 1 genau eine Million Zuschauer für das Wissensmagazin «Abenteuer Leben» gewinnen. Das entspricht einem Marktanteil von 5,3 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen interessierten sich 0,69 Millionen Zuschauer (7,9 Prozent) unter anderem für eine Edelstahlschmelze in Georgsmarienhütte. Erfolgreich war auch die Wiederholung von «Abenteuer Auto» mit Jan Stecker. 0,63 Millionen Bundesbürger (5,7 Prozent Marktanteil) sahen das Motormagazin am späten Abend. Mit 0,46 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und einem Marktanteil von 8,6 Prozent lag Kabel 1 somit auch hier deutlich über dem Schnitt des Senders.
Zum Schluss konnte auch die Wiederholung des neuen Doku-Formats «K1 Discovery», das am vergangenen Sonntag Premiere feierte (Kompletter Artikel), überzeugen. Insgesamt waren 0,36 Millionen Bundesbürger zu später Stunde dabei. Der Marktanteil stieg auf 6,3 Prozent. Mit 0,29 Millionen 14-49-Jährigen wurden in der Zielgruppe sogar 9,0 Prozent erreicht.