„
«Top Gear» ist die größte und berühmteste Auto-Show überhaupt und ich bin sehr stolz, ein Teil davon zu sein. Meine Kollegen und das gesamte Team sind einfach toll – und die Atmosphäre ist super. Es freut mich wahnsinnig, mit solchen Profis vor der Kamera zu stehen. Und ich habe auch keine Angst zu versagen, denn wenn man etwas nie versucht, findet man auch nicht heraus, ob es klappt oder nicht.
”
Sabine Schmitz, die als erste Frau das 24h-Rennen auf dem Nürburgring gewonnen hat, und das erste weibliche «Top Gear»-Teammitglied seit über 15 Jahren
Hauptmoderator der 23. Staffel ist Chris Evans, bekannt aus Großbritanniens größter Radioshow. An seiner Seite moderiert mit US-Serienstar und Motorsportfan Matt LeBlanc (bekannt aus «Friends») zum ersten Mal ein nicht britischer Gastgeber. Als Fan der Show und ehemaliger Gast hält LeBlanc aktuell auch den Rundenrekord unter den Prominenten. Zum Team gehören außerdem der frühere Formel-1-Teamchef und Rennfahrer Eddie Jordan sowie die deutsche Rennfahrerin Sabine Schmitz. Komplettiert wird das Team von zwei weiteren Autoexperten: Youtube-Star Chris Harris und der preisgekrönte Sport- Journalist Rory Reid. Natürlich darf auch „The Stig“ – der anonyme Rennfahrer – nicht fehlen. Als Sneak-Preview strahlt RTL NITRO die erste Folge bereits im Anschluss an die Live-Übertragung des Fußball-WM-Qualifikationsspiels Schweden gegen Niederlande am Dienstag, 6.9. aus.
Und auch n-tv bekommt etwas von dem Format ab. Der Sender wird die jeweils aktuelle Folge immer sonntags zeigen; los geht es am Sonntag, 18. September um 9.10 Uhr. Besonderer Clou: Die Ausstrahlung erfolgt hier im Zweikanal-Ton, sodass die Zuschauer wieder deutscher Synchro oder Origintalton wählen können.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel