TV-News

RTL Nitro platziert «Top Gear» freitags

von

Somit läuft die Serie, die dann mit neuem, siebenköpfigen Moderatoren-Team daher kommt, immer nach Re-Runs von «Formel 1».

«Top Gear» ist die größte und berühmteste Auto-Show überhaupt und ich bin sehr stolz, ein Teil davon zu sein. Meine Kollegen und das gesamte Team sind einfach toll – und die Atmosphäre ist super. Es freut mich wahnsinnig, mit solchen Profis vor der Kamera zu stehen. Und ich habe auch keine Angst zu versagen, denn wenn man etwas nie versucht, findet man auch nicht heraus, ob es klappt oder nicht.
Sabine Schmitz, die als erste Frau das 24h-Rennen auf dem Nürburgring gewonnen hat, und das erste weibliche «Top Gear»-Teammitglied seit über 15 Jahren
RTL Nitro wechselt am Freitagabend wieder die Programmfarben: Ab September gibt es dort wieder Factual zu sehen, Comedy geht zurück auf den Donnerstag. Neben Wiederholungen der 90er-Staffel von «Formel 1», kommt dann auch das neue «Top Gear» schneller in die deutschen Wohnzimmer als von manchen erwartet. Schon am 9. September wird die neue Staffel mit neuem Personal hierzulande zu sehen sein. Die insgesamt acht Episoden werden zum Start ins Wochenende immer um 22 Uhr laufen.

Hauptmoderator der 23. Staffel ist Chris Evans, bekannt aus Großbritanniens größter Radioshow. An seiner Seite moderiert mit US-Serienstar und Motorsportfan Matt LeBlanc (bekannt aus «Friends») zum ersten Mal ein nicht britischer Gastgeber. Als Fan der Show und ehemaliger Gast hält LeBlanc aktuell auch den Rundenrekord unter den Prominenten. Zum Team gehören außerdem der frühere Formel-1-Teamchef und Rennfahrer Eddie Jordan sowie die deutsche Rennfahrerin Sabine Schmitz. Komplettiert wird das Team von zwei weiteren Autoexperten: Youtube-Star Chris Harris und der preisgekrönte Sport- Journalist Rory Reid. Natürlich darf auch „The Stig“ – der anonyme Rennfahrer – nicht fehlen. Als Sneak-Preview strahlt RTL NITRO die erste Folge bereits im Anschluss an die Live-Übertragung des Fußball-WM-Qualifikationsspiels Schweden gegen Niederlande am Dienstag, 6.9. aus.

Und auch n-tv bekommt etwas von dem Format ab. Der Sender wird die jeweils aktuelle Folge immer sonntags zeigen; los geht es am Sonntag, 18. September um 9.10 Uhr. Besonderer Clou: Die Ausstrahlung erfolgt hier im Zweikanal-Ton, sodass die Zuschauer wieder deutscher Synchro oder Origintalton wählen können.


Kurz-URL: qmde.de/87557
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichael Sheen und Lizzy Caplan kommen schnellnächster ArtikelQuotencheck: «Revenge»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung