TV-News

Nickelodeon zelebriert «SpongeBob»-Promiwoche

von

Promisynchro ahoi! Anfang September zeigt der Familiensender fünf Episoden der Trickserie «SpongeBob Schwammkopf» mit neuer Vertonung.

Weitere Infos

  • Synchronbuchautor und Synchronregisseur Mike Betz übernahm die Leitung der Neuaufnahmen für die speziellen Promi-Fassungen
  • Am Samstag, den 17. September, werden alle fünf Episoden in einer Marathonausstrahlung wiederholt
In der Originalfassung der langlebigen US-Trickserie «SpongeBob Schwammkopf» haben sich über die Jahre bereits zahlreiche große Promis die Ehre gegeben. In der deutschen Synchronfassung sind Promigäste dagegen rarer gesät. Anfang September schafft Nickelodeon allerdings Abhilfe in Sachen Star-Dichte und reicht fünf Episoden aus früheren Jahren in neuer Vertonung nach. Darin bekommen diverse, einmalig auftretende Figuren aus Bikini Bottom, die im Original von Stars gesprochen wurden, eine namhafte deutsche Stimme verpasst.

Die Promiwoche findet vom 5. bis zum 9. September beim Free-TV-Sender statt, und zwar stets ab 16.20 Uhr. Die erste Folge, die auf dem Plan steht, ist «Kenny der Kater» mit Smudo in der Titelrolle (im Original: Rapper Biz Markie, in der deutschen Erstsynchro: Julien Haggége), am Tag darauf ist «Der 5000. Geburtstag» am Start. Collien Ulmen-Fernandes ist darin als Königin Amphitrite (ursprünglich Victoria Beckham/Christin Marquitan) zu hören.

«Gary allein ohne Haus» lässt am 7. September derweil Musiker Klaus Meine zu Angry Jack werden, nachdem die Rolle im Original an Heavy-Metal-Musiker Dee Snider ging und in der Originalsynchro an Lutz Schnell. Tags darauf stellt sich TV-Koch Steffen Henssler als «Der allererste Burgerbrater» heraus und ersetzt somit Stefan Fredrich, der die Titelfigur in der regulären Synchronfassung eingesprochen hat. Im Original übernahm «King of Queens»-Nebendarsteller Patton Oswalt die Rolle, der außerdem in «Ratatouille» die Figur der kochenden Ratte Remy sprach. Zum Abschluss heißt es «Auf in den Sommerknast», wo Detlef D! Soost als General zu hören ist – im Original gab «Full Metal Jacket»-Sergeant R. Lee Ermey den Choleriker.

Kurz-URL: qmde.de/87578
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin quicklebendiger, wandelnder Zombienächster Artikel«Die Höhle der Löwen» und ihre geplatzten Deals
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung