US-Quoten

«Superstore» profitiert von Olympia bei NBC

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Eine Spezialfolge der US-Sitcom machte ihre Sache unmittelbar nach den Olympischen Spielen richtig gut - obwohl die Sport-Übertragung die bisher niedrigste Zuschauerzahl einfuhr.

US-Quoten-Übersicht

  1. NBC: 17,10 Mio. (19%, 18-49)
  2. CBS: 4,81 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 3,22 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 1,56 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,77 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Keine Frage: Die Olympischen Spielen dominierten auch zum Wochenausklang das US-Fernsehen. 18,14 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren schalteten schließlich zwischen 20 und 22.30 Uhr die NBC-Übertragung ein und bescherten dem Network somit tolle 20 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. 2016 schnitt noch keine Olympia-Strecke schlechter ab. Die um 22.30 Uhr eingeschobene Sonderfolge der Sitcom «Superstore» profitierte trotzdem von Olympia und verzeichnete 10,90 Millionen Zuseher und 13 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Auf dem bisherigen Montagsslot verbuchte die Produktion 2015/16 nur zwischen 2,62 und 7,21 Millionen aller Fernsehenden.

Bei CBS schlug sich «Big Brother» um 20 Uhr sehr gut: Wie am Vortag standen sieben Prozent Marktanteil zu Buche, die Reichweite betrug 5,37 Millionen. Wiederholungen von «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» krachten danach auf eine Quote von drei Prozent bei den Umworbenen; die dazugehörigen Sehbeteiligungen beliefen sich auf 4,13 Millionen sowie 4,93 Millionen. Um je einen Prozentpunkt verschlechterten sich binnen Wochenfrist die ABC-Formate, also «Shark Tank» (3,07 Millionen), «What Would You Do?» (2,99 Millionen) und «20/20» (3,62 Millionen).

Eine alte Ausgabe von «Masterchef» brachte FOX von 20 bis 22 Uhr zwei Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,56 Millionen Zusehern ein. The CW wurde dagegen den ganzen Abend über mit lediglich ein Prozent abgespeist. «Masters of Illusion» verharrten zunächst sogar unter der Millionenmarke – 0,98 Millionen sahen sich die erste Folge an, 0,88 Millionen die zweite. In der 21-Uhr-Stunde war man mit «My Last Days» nicht über noch miesere 0,61 Millionen hinausgekommen.

Kurz-URL: qmde.de/87591
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia ragt heraus - wenn deutsche Athleten herausragennächster ArtikelDas Erste freut's: Fußballer stärkstes Olympia-Zugpferd am Samstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung