Bisherige Quoten von «Eclipse - Biss zum Abendrot» im Free-TV
- 2013 (RTL, So): 2,64 Mio. / 14,9%
- 2014 (RTL, So): 1,89 Mio. / 10,4%
- 2015 (VOX, Do): 0,90 Mio. / 7,5%
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils 20.15 Uhr)
Mit den Ergebnissen kann man in Köln zufrieden sein: Angesichts eines Zielgruppen-Marktanteils von 7,3 Prozent bewegte sich der Privatsender klar über dem derzeitigen Mittelwert (5,2 Prozent). Vor einem Jahr war VOX mit der Verwertung des Stoffes ähnlich gut gefahren (siehe Infobox).
Insgesamt schauten um 20.15 Uhr 0,79 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, 0,58 Millionen davon kamen aus der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen. Das gut gelaufene Vorprogramm verhalf auch wieder «Medical Detectives» zu überzeugenden Zahlen: 6,5 sowie 7,6 Prozent Zielgruppen-Quote standen auf dem Papier, die absoluten Sehbeteiligungen steigerten sich sogar auf 0,93 Millionen sowie 1,08 Millionen.
kabel eins und RTL II konnten mit VOX am Samstag nicht mithalten: «Navy CIS» verharrte bei ersterer TV-Station zunächst bei 3,1 und 4,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, «Navy CIS: L.A.» verzeichnete danach 5,2 Prozent. «Die Wollnys» und «Frauentausch» bescherten RTL II lediglich 3,3 bis 4,1 Prozent bei den wichtigen Werberelevanten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel