Quotennews

Sat.1 Gold blüht am Vorabend auf

von

Bei sixx wiederum holt das «Grey's Anatomy»-Serienuniversum am Vorabend löbliche Zahlen.

Wie beim großen Bruder Sat.1, so auch bei Sat.1 Gold: Fake-Dokus über Kommissare treffen einfach einen Nerv beim Publikum. Am Dienstagvorabend ergatterte eine Doppelfolge «K 11 – Kommissare im Einsatz» eine Reichweite von 0,19 und 0,16 Millionen Umworbenen. Dies glich ab 19.25 Uhr einem Marktanteil von 3,2 und 2,3 Prozent. Und auch am späten Nachmittag / frühen Vorabend kam diese Programmfarbe bei Sat.1 Gold blendend an:

Zwei Ausgaben «Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln» holten ab 18.40 Uhr 0,12 und 0,18 Millionen Werberelevante vor die Endgeräte. Dies brachte bemerkenswerte 2,3 und 3,4 Prozent Marktanteil mit sich.

Ungefähr zur selben Sendezeit lief es auch für sixx erfreulich: «Private Practice» brachte es ab 18.20 Uhr auf zirka 80.000 Jüngere, «Grey’s Anatomy» kletterte daraufhin ab 19.20 Uhr auf 0,13 Millionen. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 1,7 und 2,0 Prozent. Zur besten Sendezeit landete «Cold Case» bei 0,13 Millionen und 1,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87647
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Einstein» verliert mit Rerun deutlich an Glanznächster ArtikelEs war nur Olympia! «The Flash» rennt wieder deutlich schneller
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung