Als «Big Countdown» im Januar dieses Jahres startete, schien ein neuer Ladenhüter geboren: Gerade einmal 8,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil standen für das Ranking-Format mit Annemarie Carpendale zu Buche. Dennoch spendierte ProSieben der Sendung zwei weitere Ausgaben am Donnerstagabend - und steigerte sich damit erheblich auf ordentliche 11,7 Prozent bzw. sogar richtig starke 14,0 Prozent bei bis zu 1,70 Millionen Fernsehenden. Aufgrund dessen ist es keine Überraschung, dass man der Sendung nun zwei weitere Einsätze gibt.
Diese sollen am 6. und 13. Oktober wieder jeweils donnerstags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr über den Äther gehen und sich vielsagend den "50 größten Sensationen der 90er" widmen. Umfassen soll dies Senderangaben zufolge diverse Promi-Skandale, Charterfolge und "peinliche Aussetzer". Eine Woche später geht es dann weiter mit den "50 größten Momenten der 2000er".
Wie es dann ab dem 20. Oktober weitergeht bei ProSieben, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Gut möglich aber, dass man hier die sechste «The Voice»-Staffel einplant - in den vergangenen vier Jahren jedenfalls war man stets im Oktober in die neuen Folgen gestartet. Die Jury steht indes längst fest: Neben Rückkehrer Samu Haber gibt es mit Yvonne Catterfeld auch ein gänzlich neues Mitglied in der «The Voice»-Community (wir berichteten).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel