
Und mit 1,27 Millionen Zuschauern insgesamt sowie 7,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief der Auftakt bei Weitem nicht schlecht. Man lag sogar leicht über den Quoten, die VOX in den vergangenen Wochen durchschnittlich einfuhr. Der Schönheitsfehler war einzig, dass das Programm im Vorfeld erfolgreicher war. «Biete Rostlaube, suche Traumauto» etwa kam auf 8,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen (1,18 Millionen gesamt).
Den Blick allein auf die Marktanteile gerichtet, musste sich der VOX-Vorabendneustart von einigen Klassikern schlagen lassen. Etwa von «Schneller als die Polizei erlaubt»: Ab kurz vor 16.30 Uhr kam die Scripted Reality auf sehr überzeugende 8,6 Prozent. Eine alte Ausgabe von «Goodbye Deutschland» holte ab 14.20 Uhr sogar noch stärkere 8,9 Prozent bei den jungen Leuten. Und auch die «unglaublichen Tierfreundschaften», die der Sender ab 13.20 Uhr im Programm hatte, liefen mit exakt acht Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen richtig gut.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel