„
Die Allianz Frauen-Bundesliga ist eine hochattraktive Liga, die perfekt in unser Livesport-Angebot passt. Die Euphorie nach dem Olympiasieg der Frauen-Nationalmannschaft macht noch mehr Lust auf den Ligastart. Das Interesse der Fans nach dem Triumph in Rio bedienen wir zusätzlich zu den Liveübertragungen im TV auch mit Highlight-Videos und einer umfassenden Berichterstattung auf Sport1.de und unseren Sport1-Apps.
”
Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content bei Sport1
Auf dem Rasen befinden sich dann auch sogleich fünf frisch gebackene Goldmedaillen-Gewinnerinnen: Die Münchnerinnen Melanie Behringer, Sara Däbritz, Melanie Leupolz, Leonie Maier und Simone Laudehr holten sich in Rio den ersten Rang im Frauen-Fußball. Vorerst hat Sport1 die Rechte bis zur Saison 2017/18 und wird bis zu 22 Liveübertragungen pro Spielzeit über den Äther schicken.
Hannelore Ratzeburg, DFB-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball: „Wir freuen uns, dass wir mit Sport1 einen starken Kooperationspartner für unsere Allianz Frauen-Bundesliga gewinnen konnten, der über große Erfahrung als Live-Sender für viele Sportarten verfügt. Vor allem was den Zugang zu digitalen Medien angeht – ein Bereich, in dem Sport1 hervorragend aufgestellt ist – sehen wir in der Kooperation eine Chance, um weitere Zuschauerschichten zu generieren.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel