Der «Circus HalliGalli»-Staffelauftakt im Schnelldurchlauf
- Erstmals in der Formatgeschichte geht «Circus HalliGalli» live auf Sendung
- Premiere des neuen Vorspanns
- Einspieler: Joko und Klaas spinnen den vor Gaststars aus den Nähten platzenden, vermeintlich schlechtesten Trailer der Welt zusammen
- Social-Media-Aktion: Joko ruft die Fans auf, mit Facebook-Likes gegen Klaas' Rauschebart zu wettern
- Werberevolution: Der erste der beiden Werbeblöcke wird dadurch ersetzt, dass Joko und Klaas live die zu bewerbenden Produkte beschreiben
- Einspieler: Die Ereignisse aus der Sommerpause, zusammengefasst in Satirehits
- Studioaktion: Klaas telefoniert mit seiner Mutter (die nicht weniger an der Show interessiert sein könnte)
Danach erreichte das «Duell um die Geld» 0,62 Millionen Zuschauer ab drei sowie 0,52 Millionen zwischen 14 und 49. Mit guten 11,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gewann die Show im Vergleich zur vergangenen Ausgabe 2,6 Prozentpunkte und verbuchte den besten Wert seit der dritten Ausgabe vom 1. Februar.
Zuvor setzte ProSieben die neunte Staffel «The Big Bang Theory» fort und überzeugte damit 2,55 Millionen Zuschauer. Die 13. Episode der Nerd-WG erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen mit überragenden 21,5 Prozent Marktanteil den besten Primetime-Wert des Jahres und war damit der deutliche Tagessieger beim jungen Publikum. Danach generierte die Sitcom noch tolle 17,9, 16,3 und 16,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel